St. Johannisloge
"Carl zu den drei Greifen"


gegründet 1762

Herzlich Willkommen

Eine „Geheimgesellschaft“ mit Internetauftritt?

Wir sind zwar diskret, verstecken uns aber nicht vor der Gesellschaft und ebenso arbeiten wir nicht im Verborgenen. – Im Gegenteil wir sind in der Öffentlichkeit präsent und suchen den Dialog mit unseren Mitmenschen.

Die Auseinandersetzung mit den Inhalten der Freimaurerei in Bezug auf die eigene Person, gibt uns viele Ansatzpunkte und Möglichkeiten das eigene Verhalten zu beurteilen, zu hinterfragen und zu verändern. Trotz dieses Bezugs auf die eigene Person will ein Freimaurer offen sein für die Sorgen und Nöte anderer. Nicht eigene Vorteile in den Vordergrund zu stellen, sondern das gemeinsame Ganze und sich selbst als Teil davon zu sehen ist eine Handlungsweise, die wir mit Hilfe von Ritualen und Symbolen im Bruderkreis üben und pflegen. Unser Lehrziel ist die fortwährende Arbeit an uns selber, das Anwenden der Symbolik auf unser eigenes Leben, es ist ein Streben nach „Licht und Wahrheit“.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Meet & Greet

Nutzen Sie die Gelegenheit, auf einem unserer Gästeabende mehr über die Loge Greifswald und über Freimaurerei zu erfahren.